Wir betreiben auf unserem Hof Rinderzucht sowie Futter- und Ackerbau. Und wohnen hier unter dem Label „Natura Beef“.

Mutterkühe

Hallo ich heisse Yulara, früher wurde ich nur Nr. 40 genannt, aber da ich die Liebste (auf vier Füssen) von meinem Chef Martin bin, bekam ich diesen schönen Namen. Mein herziges Kälblein darf elf Monate bei mir sein, meine Milch trinken und fressen, worauf es Lust hat.

Futter- und Ackerbau

Hier zeigen wir Ihnen in einigen Schritten auf, wie bei uns Maisangebaut wird.

Bevor die Bodenbearbeitung durchgeführt wird, muss der Mist mit Hilfe eines Mistzetter auf dem Acker verteilt.

Die Bodenbearbeitung wird mit dem Pflug durchgeführt.

Die Maissaat

Da der Frühling im 2020 eher trockenes Wetter brachte, wurde der frisch gesähte Acker, mit einer Walze verdichtet.

Auszeichnungen

Die Milch wird immer kontroliert. Sonja ist sehr stolz auf alle Männer, Martin,unsere Buben, Lehrlinge, Praktikanten, die bei uns waren, denn seit wir den Betrieb führen gab es nie eine Beanstandung der Milchqualität. So erhielten wir eine Auszeichnung für 10 Jahre einwandfreie Milch.